Geschäftsidee

In der heutigen Zeit sehnen sich immer mehr Leute nach einem individuellen Einrichtungsstil mit ganz persönlichen Wohn-Ambiente, weg von der Massenproduktion. Immer mehr Leute greifen zu besonderen und individuellen Möbelstücken, sie lassen sie sogar nach einer eigenen Vorstellung herstellen. So entstand meine Geschäftsidee: Einrichtungskonzepte für Groß und Klein.


Das Grundmotto lautet: „Aus Altem mach Neues, verschönern statt wegwerfen“.


Aus Altem wird ein Einzelstück mit Charme, ein unverwechselbares Lieblingsstück, ein Unikat. Jedes Möbelstück hat seine eigene Geschichte, die ich gerne erhalten möchte, ich verpasse ihm nur ein neues Aussehen. Ich möchte den Charme der vergangenen Zeiten wieder aufleben lassen und so den Besitzer dabei unterstützen, seinen eigenen Wohnstil und Wohnambiente zu schaffen.


Möbel werden bis ins Detail in sorgfältiger Handarbeit aufgearbeitet.  Jedes Stück wird mit Hilfe von hochwertigen Farben, Lacken, Ölen, Wachsen, etc. auf die passende Umwandlung vorbereitet, jedes Stück wird zu einem Unikat umgestaltet.

 

Ich verwenden Holzöle, Wachse, spezielle Farben, Beizen, Lasuren, Lacke von namhaften Herstellern wie Farrow & Ball, Little Greene, Auro, Osmo, Biopin, Alpina, etc., die besonders umweltfreundlich, für Kinderspielzeuge geeignet und gesundheitlich unbedenklich sind.

 

Meine Einrichtungskonzepte ergänze ich mit eigenen Wohnaccessoires. Gemeint sind unter anderem selbst-designte Musterstoffe für ebenso selbstgenähte Kissen, Decken, Kinderspielzeug, selbstgestrickte und gehäkelte Teppiche, Kissen, Körbchen, etc.